Mitsommernachtssegeln und Badespaß am längsten Tag

Tagsüber war es drückend warm, bei 30 Grad, als wir am Mittwoch zum Mitsommernachtssegeln antraten. Um 19.00 Uhr gingen wir zu viert an Bord und segelten bei Windstärke 2 Richtung Wilhelmstein. Dann lies die Briese jedoch nach und wir fuhren mit achterlichem Lufthauch Richtung Ostenmeer.

An Bord gab es gute Musik, Snacks, Bauernsalami und Wein.

Auf der Sandbank im Ostenmeer gingen wir vor Anker und sprangen in das erfrischende Wasser. Die Wassertemperatur lag über 24 Grad. Es herrschte eine friedliche Ruhe auf dem Wasser. Nach dem Baden startete die Party so richtig und die Begeisterung war so groß, dass auf dem Vorschiff getanzt wurde. Auf dem ganzen Ostenmeer waren wir fast allein. Ein langer, unvergesslicher Abend, sagten alle Beteiligten.

Nach dem Sonnenuntergang sahen wir das Meer in wunderschönen, nie gesehenen Pastelltönen.