Mitglied werden im HSH

Der HSH wurde 1977 an den Hochschulen in Hannover gegründet und trägt daher seinen Namen, steht aber jedem offen, der einen amtlichen Segelschein besitzt (SBF-Binnen oder den alten A-Schein).

Wenn Du Interesse an einer Mitgliedschaft im Hochschul-Segelclub Hannover hast, treffen wir uns am besten in Steinhude, damit Du einen Eindruck von unserem Verein bekommst. Natürlich geben wir auch gerne vorab über uns Auskunft.

So erreichst Du uns:

Telefonisch:
Ruf unser "virtuelles Call Center" an: 04221 - 981 0 780

oder per Mail:

>> Norbert >> Christian >> Frank


Wenn es möglichst schnell gehen soll, kannst Du das Treffen auch schon etwas vorbereiten:

  1. Lade Dir den Aufnahmeantrag des HSH hier als PDF aus dem
    Internet herunter und fülle ihn aus.

  2. Bring zum Treffen folgende Unterlagen mit:
    • Aufnahmeantrag
    • Sportbootführerschein Binnen unter Segel (SBF-Binnen) bzw. A-Schein
    • Kopie dieses Segelscheins
    • Personalausweis
    • ggf. Schüler- oder Studentenausweis bzw. Ausbildungsnachweis (für ermäßigten Beitrag)

Was liegt an?
Was ist neu?